Hochschule München: Anmeldefrist für Master IKM bis 28. Juli verlängert

Studieninteressent_innen können sich jetzt noch bis 28. Juli 2015 für den berufsbegleitenden Master Interkulturelle Kommunikation und Kooperation an der Hochschule München anmelden! Die Frist, die regulär am 15. Juli endet, wurde verlängert. Gerne teile ich meine Erfahrungen und helfe bei der Entscheidungsfindung.

Das Studium

Das berufsbegleitende Studium ist auf fünf Semester angelegt. Ich habe eins länger gebraucht. Natürlich muss man sich je nach beruflicher und familiärer Situation gut organisieren (können), aber die Anstrengung lohnt sich meiner Meinung nach – und Spaß macht es auch. Last but not least verdiene ich mit dem Wissen jetzt mein Geld.

Insgesamt wird der Horizont um einiges weiter. Ob das dem seelischen Frieden immer zuträglich ist, darüber lässt sich philosophieren…

Kontakt und Zulassungsvoraussetzungen: Master IKM an der Hochschule München

Persönlich “getestet” 2011–2014 und für gut befunden (Kursangebot)

Globalisierung: Wirtschaft und Politik, Einführung in die interkulturelle Kommunikation und Kooperation, Beratung im interkulturellen Kontext, Interkulturelle Psychologie, Soziologie der ethnischen Beziehungen, International Human Resource Development, Intercultural Conflict Prevention, Intercultural Project Management, Interkulturelle Landesstudien: Theorie und Praxis (Cultural Studies), Booming Regions: The Indian Subcontinent, Entwicklungszusammenarbeit und Internationale Organisationen, Kompetenzen für die chinesisch-deutsche Zusammenarbeit, Intercultural Management, Projektplanung und -management, Gesprächstraining Englisch, Rhetorik- und Kommunikationstraining Deutsch, Selbständig in Training und Beratung, Deutsch-Japanische Zusammenarbeit, Internationales Wirtschaftsrecht.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s